Ran an die Millionen – Ein Interview in – SPIEGEL ONLINE –

Schweizer Ex-Bankdirektor: Brisante Bekenntnisse eines Bank-Insiders – Wirtschaft – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

SPIEGEL ONLINE: Herr Elmer, Sie sind tief gefallen. Vom Direktor der größten Schweizer Privatbank zum Nestbeschmutzer.

Elmer: Ich bin angeblich ein Verräter, damit muss ich leben. Ich sehe mich aber auch als Opfer und Whistleblower. Nachdem ich meine Briefe über Steuerumgehung auf den Cayman-Inseln im Internet veröffentlicht habe, haben sich auch meine verbliebenen Kollegen aus der Bankenbranche von mir abgewandt. „Das geht zu weit“, hieß es. In der Schweiz werde ich ausgegrenzt. Aber für mich war klar: Irgendwann im Leben muss man sich entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Schreibe einen Kommentar

