wordpress

Deutsche Komplettversion 1.5.2

Mathias Hundt, ein Mitglied des WordPress.de Teams hat sich jetzt endlich an eine längst fällige deutsche Komplettinstallation der beliebten Weblogsoftware WordPress herangewagt:

Ich habe WordPress für meinen typischen deutschen User einmal zusammengestellt und all das eingebaut, was mir dabei irgendwie wichtig erschien. Es ist mein bescheidener Versuch, den Installationsvorgang einer deutschen WordPress Version (1.5.2) soweit, wie es mir möglich ist, zu automatisieren.

Folgendes hat er unter anderem gemacht:

  • Die Installationsrutine übersetzt (auch die Fehlermeldungen).
  • Das Standardtemplate (de) überarbeitet, eingebaut und aktiviert.
  • Die deutsche Sprachdatei aktualisiert und eingebettet.
  • Die wichtigsten Plugins sind assimiliert und an Ort und Stelle aktiviert.
  • Die leidigen Probleme mit dem amerikanischen Datumsformat sind beseitigt.
  • Die WordPress Dokumente sind übersetzt und verlinkt.
  • Der erste Artikel und der erste Kommentar sind übersetzt.
  • Eine (leere) .htaccess Datei der Installation hinzugefügt.
  • Deutschsprachige Bestätigungsmail nach der Einrichtung.

Besonders Anfängern wird durch das Paket der Einstieg erheblich erleichtert.

Download hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s